Wenn am zweiten Wochenende im August zwischen Ramsbeck und Berlar der 9.Sauerland Bergpreis Historic läuft, werden wir erstmals nicht mehr als Mitveranstalter dabei sein. Wir haben diesen Schritt nicht einfach so getan, weil wir keine Lust mehr hatten, wir haben diese Entscheidung nach reiflicher Überlegung mit mächtigen Schmerzen getroffen. Fast zwei Jahrzehnte haben wir uns mit anderen Motorsportvereinen dafür eingesetzt diese für unsere Region wichtige Veranstaltung  wieder zu beleben. Idee und Planung der aktuellen Variante vom kleinen Industriegebiet Ziegelwiese hinauf zum Bastenberg stammen von uns und die Durchführung in unserem Heimatort haben wir immer gerne und mit sehr viel persönlichem Engagement und tatkräftiger Unterstützung unserer Mitglieder sowie der Anlieger gemacht. Trotzdem war nach dem letztjährigen SBH dieser Schritt nötig, die Vorstellungen innerhalb der Veranstaltergemeinschaft waren einfach zu unterschiedlich, Zusammenhalt und Zusammenarbeit brachten nicht mehr das was ein gemeinsam betriebenes Hobby bringen soll – ein wenig Freude für alle Beteiligten.

Umso mehr werden wir uns 2018 um die Sternfahrt und unser monatliches Old- & Youngtimertreffen kümmern. Wer zum SBH mit seinem mindestens 20 Jahre alten Fahrzeug anreisen möchte, oder gerne beim vierten OY-Treffen 2018 der MSG-Valmetal dabei sein will ist bei uns herzlich willkommen. Auf der Glück Auf Straße und dem Gelände des Sauerländer Besucherbergwerkes bieten wir Parkplätze für etwa 100 Fahrzeuge.

GALERIE DER LETZTEN JAHRE „SAUERLAND BERGPREIS“

Rennautos der vergangenen Jahrzehnte, das Brüllen der Motoren und der Duft von Öl und verbranntem Bezin prägen das Bild rund um das Fahrerlager, die Bergstrecke und den beliebten Eventplatz des Sauerland Bergpreises – Hier gibt es ein paar Eindrücke aus vergangenen Jahren.